Navigation des Bereichs Ausbildung & Studium
Inhalt

Ausbildung in unseren Rehabilitationskliniken

Ein Einstieg in eine berufliche Zukunft mit vielen Möglichkeiten und Perspektiven


Klinikgruppenprospekt

Die Reha-Zentren der Deutschen Rentenversicherung Bund sind über ganz Deutschland verteilt und liegen in den landschaftlich schönsten Regionen. Schau doch gleich einmal in unseren Klinikgruppenprospekt, hier kannst du die verschiedenen Standorte finden.



Wenn du deine Ausbildung in einem familiären Umfeld absolvieren möchtest, bist du bei uns genau richtig!
Die Reha-Zentren sind kleine, überschaubare Betriebe, in denen jeder noch jeden kennt. Trotzdem hast du hier die Möglichkeit auf eine Ausbildung im öffentlichen Dienst.
Die Ausbildungsmöglichkeiten in den Reha-Zentren sind vielseitig und breit gefächert. Neben zwei kaufmännischen Ausbildungen werden hier auch Ausbildungsplätze für medizinische Fachangestellte, Köche, Hauswirtschafter, Fachkräfte im Gastgewerbe sowie Elektroniker angeboten.
Dabei handelt es sich um duale Ausbildungen, die sowohl im Reha-Zentren als auch in der Berufsschule stattfinden. Einige Ausbildungen beinhalten außerdem einen externen Abschnitt in einem örtlichen Betrieb. Alle Informationen erhältst du in unserer Broschüre "Ausbildung in unseren Reha-Zentren".

Hoffentlich haben wir dein Interesse geweckt, denn die Reha-Zentren freuen sich auf deine Bewerbung!

Suche & Service

Deine Ansprechpartnerinnen

Hast du Fragen zu den Ausbildungsberufen in den Rehabilitationszentren? Hier helfen dir Andrea Döring oder Beate Lutz gerne weiter:

Telefon: 030 865 81670 oder 030 865 81633
E-Mail: beate.lutz@drv-bund.de oder andrea.doering@drv-bund.de

Unsere Broschüren

Mädchen fasst mit einer Hand ins Bücherregal

Hast du Interesse an weiteren Informationen zu den Kliniken?