Navigation des Bereichs Bewerbungsverfahren
Inhalt

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung

Seit jeher bieten wir Menschen mit Behinderungen gute Arbeitsbedingungen. Jedoch wollen wir uns bei der Inklusion immer weiter verbessern.

Um für unsere künftigen Nachwuchskräfte die eventuell bestehenden Barrieren abbauen zu können, sind wir auf entsprechende Infos angewiesen. Scheue dich also bitte nicht, uns bei deiner Bewerbung dein Handicap anzugeben. Wenn wir davon wissen, werden wir deine Teilhabe an unserem Auswahlverfahren unterstützen und optimieren.

Selbstverständlich endet unsere Unterstützung nicht mit dem Beginn der Ausbildung beziehungsweise des Studiums. Unsere Beschäftigten erhalten von uns die geeigneten Arbeitsmittel und eine möglichst barrierefreie Arbeitsumgebung.

Suche & Service

Deine Ansprechpartner

Schwerbehinderten Bewerberinnen und schwerbehinderten Bewerbern bieten wir an, sich mit der Schwerbehindertenvertretung unseres Hauses in Verbindung zu setzen. Jutta Zoll oder Paul Arthur Grosch beantworten deine Fragen und helfen dir gerne weiter.

Telefon: Frau Jutta Zoll 030 865 31018 / Herr Paul Arthur Grosch 030 865 31764
E-Mail: schwerbehindertenvertretung-berlin@drv-bund.de / paul.arthur.grosch@drv-bund.de