Ausbildungsportal der Deutschen Rentenversicherung Bund

Informationen zu unseren Vorstellungsgesprächen

Kalendereintrag Vorstellungsgespräch Quelle: © Fotolia.com Überzeugst du uns mit deinem Ergebnis aus dem Onlinetest, möchten wir dich gerne im Gespräch persönlich kennenlernen.

Wir bekommen so Gelegenheit, über die im Test nachgewiesenen Fähigkeiten hinaus mehr über deine Stärken und Schwächen zu erfahren.

Du bekommst Gelegenheit, uns als Arbeitgeber besser kennenzulernen und hast die Möglichkeit, dich in verschiedenen Gesprächssituationen persönlich einzubringen.

Zwei Jugendliche im Vorstellungsgespräch Quelle: © Fotolia.com Um die Chancengleichheit für alle Bewerberinnen und Bewerber zu gewährleisten, nehmen Vertreter/innen unserer Jugend- und Auszubildendenvertretung oder andere Mitarbeitervertretungen an ausgewählten Vorstellungsgesprächen teil.

Wir möchten allen die gleichen Chancen geben. Dafür sind wir jedoch auch auf deine Unterstützung angewiesen

Hinweis für Menschen mit Behinderung .
Unser Tipp!!! Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!
Wir können nur das beurteilen, was wir von dir sehen und hören. Präsentiere dich authentisch - sei wie du bist!

Reisekosten bei Einladung zum Vorstellungsgespräch

Notizzettel mit Schriftzug: Jetzt bewerben! Online bewerben Wir haben dein Interesse geweckt, dann bewirb dich jetzt bei uns...
Onlineportal

Zusatzinformationen

Unsere Ausbildungsorte

Unser Hauptsitz

Du interessierst dich ...

Unser Standort in Thüringen

Du interessierst dich...

Ausbildungsplatz an der Küste

Du interessierst dich...

Unsere Dienststelle in Bayern

Du interessierst dich...

Deine Ansprechpartnerinnen

Hast du Fragen zu deiner Bewerbung oder zum Auswahlverfahren? Hier helfen dir Kerstin Gruß, Anke Hoffmann oder Adina Scholtysik weiter:

Telefon: 030 865 34035
E-Mail: ausbildung-studium@drv-bund.de