Ausbildungsportal der Deutschen Rentenversicherung Bund

Erfahrungsbericht einer Praktikantin

Ich durfte im Rahmen meiner Ausbildung ein 7-monatiges Praktikum in der Personalabteilung der Deutschen Rentenversicherung Bund machen. Ich habe viel gelernt, vom Bewerbungsprozess bis zu Neueinstellungen sowie über Telearbeit, Stellenausschreibungen, Auswahlprozesse, Bewerbungsgespräche und viel mehr. Die Kolleginnen und Kollegen waren super und haben sich viel Mühe gegeben, so dass ich während meines Praktikums unterschiedliche Aufgabengebiete kennen lernen konnte.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und finde es schade nach 7 Monaten wieder in meinen Ausbildungsalltag zurückzukehren. Am liebsten würde ich bleiben.

Nathalie Weber
Praktikantin bei der DRV-Bund in der Personalverwaltung.

3 stehende Personen sind  im Gespräch

Ein Praktikum bei uns wäre interessant für dich?